Sonntag, 30. Januar 2011

[Rezension] Judith Lennox - Das Haus in den Wolken


Klappentext:
Irrwege, Wunden und Bande, die alles überstehen

Eine Ehe auf dem Prüfstand und die stürmischen Schicksale einer Familie; drei starke Frauen, die sich von ihren Wurzeln lossagen und eines Tages doch nach Hause zurückfinden: Judith Lennox verflicht kräftig gezeichnete Charaktere und ein halbes Jahrhundert englische Geschichte zu einem bewegenden Panorama.
ISBN-10: 3492050603
ISBN-13: 978-3492050609
bei Amazon bestellen

Eine historische Liebesgeschichte
... die über einen langen Zeitraum geht. Vom zarten Kennenlernen bis zur Ehe und mehr. Eine ganz normale junge Frau zog gerade in ein neues Haus ein und lernt dort ein Mann kennen, der sie von Anfang an sehr in seinen Bann zieht. Noch ahnt sie nicht, dass er von einem höheren Stand ist. Doch das stört die beiden Verliebten letztendlich wenig.

Insgesamt eine wunderschöne historische Liebesgeschichte, wo nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern die alle Höhen und Tiefen des Lebens miterlebt. 

[Rezension] Linwood Barcley - Dem Tode nah


Klappentext:
»Niemand hatte etwas mitbekommen, als unsere Nachbarn ermordet wurden.«

Niemand - bis auf den 17-jährigen Derek.
Er ist der einige Zeuge des grausamen Verbrechens an der Familie seines besten Freundes. Und gerät selbst in Verdacht. Als sein Vater sich auf die Suche nach der Wahrheit macht, um Derek zu entlasten, stößt er auf ein schreckliches Geheimnis in der Vergangenheit seiner Frau. Wem kann er noch trauen?
ISBN-10: 3548267440
ISBN-13: 978-3548267449
507 Seiten
bei Amazon bestellen


Ein genialer Thriller, der einen fesselt!
Derek durchlebt die schwerste Zeit seines so jungen Lebens und nur sein Vater kann ihn da wieder herausholen. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Die ganze Nachbarschaft steht Kopf, seitdem die dreiköpfige Familie von Dereks bestem Freund kaltblütig erschossen wurde. Da Derek sich zum Zeitpunkt der Tat unbefugt in dem Haus aufhielt und alles somit hautnah miterlebte, gerät er ins Visier der Polizei. Dabei wollte er sich dort nur heimlich mit seiner Freundin treffen, doch nur sein Vater glaubte ihm.

Alles in allem ein superspannender Thriller, den man erst wieder aus der Hand legen kann, wenn man die letzte Seite gelesen hat. Dieses Buch ist mir auf jeden Fall 5 Sterne wert!

[Rezension] Jo Nesbø - Schneemann


Klappentext:
Er ist krank.
Er ist böse.
Er findet dich.

Ein Serienmörder tötet auf bestialische Art und Weise. Seine Opfer: junge Mütter. Auf der fieberhaften Jagd nach dem unheimlichen »Schneemann« kämpft sich Kommissar Harry Hole durch ein Labyrinth aus Verdächtigungen und falschen Spuren. Immer neue Morde geschehen. Als Holes Freundin Rakel ins Visier des Killer gerät, entwickelt sich ein gnadenloses Duell.

ISBN-10: 3548281230
ISBN-13: 978-3548281230489 Seiten


Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!
Schneemann ist zwar bereits der 7. Teil der Buchreihe um Harry Hole und der erste, den ich gelesen habe, aber er hat mich total überzeugt. Auch einzeln gelesen einfach genial und spannend bis zur letzten Seite. Ich mag Bücher, in denen sich zum Schluss noch einmal alles dreht und wendet und das war hier definitiv der Fall.

Der Schneemann wird der Killer genannt, der Oslo unsicher macht und immer wieder Mütter unbringt von Kindern, die eine Gemeinsamkeit haben. Als Zeichen baut er vor ihren Häusern einen Schneemann. Harry Hole ist ihm auf der Spur, muss aber immer wieder Sackgassen hinnehmen und seine Gedanken neu ordnen.

Eins steht fest: Ich möchte mehr davon! Also ist für mich schon mal klar, dass ich auch die andere Bände dieser Buchreihe lesen MUSS!

[Rezension] Dan Wells - Ich bin kein Serienkiller

Klappentext:
Hab keine Angst vor den anderen.
Hab Angst vor dir selbst!

Du spürst, da ist etwas Böses in dir. Deine Freunde behaupten, es sei bloß Einbildung. Doch du weißt es besser. Mir allen Mitteln versuchst du es zurückzuhalten. Verbietest dir den Kontakt zu dem Mädchen, das du liebst, besuchst den Psychotherapeuten, hältst dich stets unter Kontrolle. Doch niemand kann dir helfen. Denn diese dunkle Gewissheit ist da. Eines Tages wird es ausbrechen. Du wirst zum Serienkiller werden.
Die Frage ist nur – wann?
ISBN-10: 3492701698
ISBN-13: 978-3492701693
377 Seiten

 

Ein Thriller der besonderen Art

Ein Thriller, bei dem der Protagonist ein Teenager ist? Das ist auf jeden Fall etwas ganz Besonderes. Ein Teenager jedoch, der Angst davor hat, ein Serienkiller zu werden und mit allen Mitteln versucht, sich davor zu schützen, ist sicherlich einzigartig. Die Art wie dieses Buch von Dan Wells geschrieben wurde, ist sehr gut und fesselnd. Ich habe das Buch in vier, höchstens fünf Tagen ausgelesen, konnte es kaum aus der Hand legen (wären da nicht die vielen alltäglichen Pflichten gewesen, hätte ich das wohl auch nicht getan).
Das Einzige, was ich an diesem Thriller nicht so schön, ja schon fast störend fand, war, dass der Serienkiller ein Dämon war. Sicherlich, es gibt Mysterythriller, aber für mich gehören Dämonen eher in die Rubrik Horror. Wenn es jetzt einfach "nur" der nette Nachbar gewesen wäre, ohne dass dieser zum Dämon mutiert bzw. einer ist, wäre der Thriller (zumindest in meinen Augen) noch besser gewesen. Man hat den alten Mann im Laufe des Buches schon fast lieb gewonnen, weil er so für den Jungen da ist, genauso wie seine Frau. Umso schockierender wäre es, wenn er - einfach Mensch - diese Morde begangen hätte.
Wenn man aber von dieser einen "Kleinigkeit" absieht und sich auf das Leben von John konzentriert und auf die vielen Regeln, die er sich selbst aufstellte, um sich und sein "Monster" unter Kontrolle zu halten, muss man sicherlich sagen, dass er etwas ganz anderes ist, als das, was Teenager für gewöhnlich sind. Doch er lebt sein Leben, geht seine Wege und ist eigentlich völlig zufrieden damit - wenn dieses Monster in ihm nicht wäre.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, weshalb ich ihm satte 4 Sternchen verpassen möchte!

Willkommen bei Rinas Lesewelt!

Hallo, ich bin Rina, wohne in Hamburg und bin begeisterter Bücherwurm! Ich lese für mein Leben gern. Leider musste ich bei meinem letzten Umzug all meine Bücher zurücklassen bzw. sie in andere nette Hände geben. Nun fange ich quasi wieder bei null an - zurück in meiner alten, immer geliebten Heimatstadt.
Von daher ist mein SuB derzeit ein Sübchen und wird sicherlich auch erst einmal noch ein solches bleiben. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja schneller als mir lieb ist ;).
Was erwartet euch hier? Natürlich Bücher in Massen, ganz klar. Rezensionen von Büchern, die ich schon gelesen habe Davon gibt es schon ein paar, ehe ich diesen Blog ins Leben gerufen haben und die ich hier nach und nach onlinestellen werde. Ihr dürft also schon jetzt gespannt sein und ich freue mich, wenn ihr mir Kommentare, Fragen und Anregungen hinterlasst. Bis dahin wünsche ich noch eine angenehme Zeit ;).