Sonntag, 30. Januar 2011

[Rezension] Jo Nesbø - Schneemann


Klappentext:
Er ist krank.
Er ist böse.
Er findet dich.

Ein Serienmörder tötet auf bestialische Art und Weise. Seine Opfer: junge Mütter. Auf der fieberhaften Jagd nach dem unheimlichen »Schneemann« kämpft sich Kommissar Harry Hole durch ein Labyrinth aus Verdächtigungen und falschen Spuren. Immer neue Morde geschehen. Als Holes Freundin Rakel ins Visier des Killer gerät, entwickelt sich ein gnadenloses Duell.

ISBN-10: 3548281230
ISBN-13: 978-3548281230489 Seiten


Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!
Schneemann ist zwar bereits der 7. Teil der Buchreihe um Harry Hole und der erste, den ich gelesen habe, aber er hat mich total überzeugt. Auch einzeln gelesen einfach genial und spannend bis zur letzten Seite. Ich mag Bücher, in denen sich zum Schluss noch einmal alles dreht und wendet und das war hier definitiv der Fall.

Der Schneemann wird der Killer genannt, der Oslo unsicher macht und immer wieder Mütter unbringt von Kindern, die eine Gemeinsamkeit haben. Als Zeichen baut er vor ihren Häusern einen Schneemann. Harry Hole ist ihm auf der Spur, muss aber immer wieder Sackgassen hinnehmen und seine Gedanken neu ordnen.

Eins steht fest: Ich möchte mehr davon! Also ist für mich schon mal klar, dass ich auch die andere Bände dieser Buchreihe lesen MUSS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen