Montag, 30. Juli 2012

Annamaria Fassio - Das rote Haus

Kurzbeschreibung:
Commissario Maffina ist ratlos! Zu viele Frauen sterben im »Roten Haus«, dem Sitz der Wohltätigkeitsorganisation der reichen Francesca Salvi vor den Toren Genuas: Die schüchterne, blutjunge Adriana wird nach einem Fest tot in einer Mülltonne gefunden. Und die selbstbewusste Francesca hat sich angeblich vor kurzem selbst umgebracht. Bei seinen Ermittlungen trifft Maffina auf faszinierende Frauen wie Alice, Francescas Freundin, die nicht an Selbstmord glauben kann ... Aber wer ist die Mörderin im »Roten Haus«? Mit Hilfe von Erica Franzoni (mit der ihn nicht nur beruflich inzwischen einiges verbindet) beginnt der Commissario, einer schrecklichen Wahrheit auf die Spur zu kommen.
ISBN: 9783548680514

Das Duo Commissario Maffina und Erica Franzoni ermittelt wieder
Als ich dieses Buch gelesen habe, wusste ich nicht, dass es sich um den zweiten Band einer Reihe handelt. Aber da hin und wieder Rückblicke eingeschleust werden, lässt es sich auch sehr gut eigenständig lesen. Ich fand die  Handlung äußerst spannend, denn sie war mit vielen Überraschungen gespickt, die bis zum Schluss anhielten. Ich habe das Buch recht schnell und auch gerne gelesen, daher erhält es von mir auch 4 von 5 Sterne.

Sonntag, 29. Juli 2012

Buchnachschub 29.07.2012

In dieser Woche kam auch wieder ein neues Buch bei mir an, wenn auch sehr überraschend. Denn ich bekam eine E-Mail des Autors Kai Mayer, der gerade sein eBook Drachenreigen als Dank für Fans und Blogger kostenlos auf Amazon anpreist. Das ließ ich mir natürlich nicht entgehen. Und so zog das Buch auch gleich bei mir ein:
Kai Mayer - Drachenreigen
Es ist die Nacht, in der sich die Drachen zu ihrem feurigen Paarungstanz am Himmel treffen. Die Nacht, in der ein Junge und ein Mädchen im Schein des Drachenfeuers ihre ersten eigenen Erfahrungen mit der Liebe machen ...
ASIN: B008NRZMWS

Die Aktion geht übrigens nur noch bis heute, also ab zu Amazon. Aber danach ist das Buch für 0,99 € auch absolut erschwinglich.
Inzwischen habe ich das Buch auch schon gelesen und rezensiert. Die Rezi findet ihr hier.

Samstag, 28. Juli 2012

Kai Mayer - Drachenreigen

Kurzbeschreibung:
Es ist die Nacht, in der sich die Drachen zu ihrem feurigen Paarungstanz am Himmel treffen. Die Nacht, in der ein Junge und ein Mädchen im Schein des Drachenfeuers ihre ersten eigenen Erfahrungen mit der Liebe machen ...

ASIN: B008NRZMWS

Eine zarte Liebe entflammt
Die erste Liebe zweier Jugendlichen wird in leicht erotischen Zügen erzählt, die in der Nacht der Drachen, die am Firmament ihr Liebesspiel vollziehen, etwas Verbotenes tun. Sie verlassen die geschützten Mauern der Stadt entgegen dem Gesetz. Sie wollen den Drachen zusehen, die sich am Himmel ihren Partner suchen. Nur in dieser einen Nacht im Juli kann man dieses Schauspiel miterleben.
Ich muss sagen, der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, allerdings war mir ein bisschen zu wenig Handlung in der Geschichte. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es lieber etwas rasanter mag. Klar, die erste Liebe bahnt sich an, die ersten erotischen Erfahrungen möchte man keineswegs überstürzen. Das sehe ich alles ein und ist auch gut so. Aber allzu viel mehr passiert eben nicht. Für mich ergibt die Kurzgeschichte und vor allem der Schluss leider nur wenig Sinn. Dennoch war ich wie gesagt von dem Schreibstil sehr angetan und habe mich auf die Wiese des Geschehens mitreißen lassen.
Ich gebe diesem eBook 3 von 5 Sternen.
Dieses eBook ist eine Kurzgeschichte, die es nur für den Amazon Kindle gibt. Bis zum 29. Juli 2012 gibt es das sogar als kostenlosen Download, weil Kai Mayer sich bei allen Fans und Bloggern bedanken will. Also greift noch schnell zu, ehe es zu spät ist ;).

Freitag, 27. Juli 2012

Julia Spencer-Fleming - Die bleiche Hand des Schicksals

Klappentext:
Späte Sühne
Als Dr. Rouse, der Chefarzt der renommierten Jonathan-Klinik, plötzlich spurlos verschwindet, glauben die meisten Bewohner der kleinen Stadt Millers Kill im Norden des Staates New york an einen Racheakt. Denn kurz zuvor war der Arzt von einer wütenden Patientin angegriffen worden. Aber die Ermittlungen von Sheriff Russ Van Alstyne und Pastorin Clare Fergusson führen in die Vergangenheit. Das duo deckt ein Verbrechen auf, das mehr als siebzig Jahre zurückliegt und lange Schatten auf die Gegenwart wirft.
ISBN: 978-3-426-63537-7
bei Amazon bestellen 

Eine Pastorin ermittelt
Als ich dieses Buch zu lesen begann, wusste ich noch nicht, dass es der dritte Band einer Reihe ist. Das wurde mir erst nach und nach klar, als immer wieder auf vorherige Ereignisse eingegangen wurde. Daher denke ich, dass es hierbei schon sinnvoll gewesen wäre, die Bücher in der entsprechenden Reihenfolge zu lesen.
Nichtsdestotrotz hat mich dieses Buch voll und ganz überzeugt und mich in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil und die Stimmung im Buch gefallen mir sehr gut. Auch die Aufmachung des Buches, speziell die Glitzerschrift auf dem Cover, finde ich äußerst ansprechend, was auch der Hauptkaufgrund gewesen ist.
Die Spannung hielt sich vom Anfang bis zum Ende und Protagonistin war mir von Anfang an absolut sympathisch. Zumal es mal etwas anderes ist als üblicherweise bei Krimis / Thrillern, dass hier eine Pastorin die Hauptrolle spielt und die Ermittlungen aufnimmt oder zumindest an diesen beteiligt ist.
Ich weiß, dass ich auf jeden Fall auch die anderen Bände dieser Reihe lesen möchte und auch werde. Zumal ich doch gern wissen will, wie es dazu kam, dass Clare so viel Freude am Ermitteln hat. Ich hoffe doch zumindest, dass dies im ersten Band beantwortet wird ;).
Daher, dass mich das Buch so fasziniert hat, hat es auch seine 5 von 5 Sterne verdient.

Donnerstag, 26. Juli 2012

Dean R. Koontz - Mitternacht

Klappentext:
Eine Serie von mysteriösen Todesfällen ängstigt die Bürger der kalifornischen Kleinstadt Moonlight Cove. Vier Menschen versuchen, hinter das Geheimnis dieser Vorgänge zu kommen. Sie entdecken, dass ein Computerkonzern die Stadt beherrscht und durch Eingriffe die Bürger manipuliert. Ein wahnwitziges Experiment ist geplant. Und in Moonlight Cove bahnt sich eine schreckliche Katastrophe an.

ISBN: 3-453-05660-4


Das Grauen kommt des Nachts
Moonlight Cove ist an sich ein schöner Ort, doch nachts beginnen die Einwohner sich mehr und mehr merkwürdig zu verhalten. Was geht wirklich in der Kleinstadt vor? Was sind das für seltsame Wesen, die immer wieder auftauchen? Und was hat die Computerfirma mit all dem zu tun?

Ein sehr spannendes Buch, von Anfang bis Ende. Es ist mein erster Koontz-Roman und ich bin mir sicher, dass es nicht mein letzter gewesen ist. Ich habe dieses Buch geradezu verschlungen und gebe ihm daher auch 5 von 5 Sternen.

Mittwoch, 25. Juli 2012

Petra Hammesfahr - Der Frauenjäger

Klappentext:
Während sein Leben perfekt scheint, lauert er im Dunkeln.
Keiner weiß, dass es ihn gibt. Niemand hat die Zeichen erkannt, niemand die Frauen gefunden. Frauen, die seiner Meinung nach Parasiten sind, die sich von ihren Männern aushalten lassen und diese betrügen.
Auch Marlene muss nicht arbeiten. Ihr Mann ist ein erfolgreicher Unternehmensberater, sie hat zwei wohlgeratene ältere Kinder, ein Haus - kur: alles, was man braucht. Nur das Gefühl, gebraucht zu werden, das fehlt ihr oft. Nur zu gerne hilft sie ihrem alten Freund Andreas Jäger aus der Klemme.
Kurz darauf erwacht Malene in totaler Schwärze und erinnert sich nicht, wie sie in diese Finsternis geraten ist.

ISBN: 978-3-8052-5015-6

Im Dunkeln ist gut munkeln
Viel Handlung hat dieses Buch nicht unbedingt. Es soll auf die Psyche gehen, nehme ich mal an, weil die Protagonistin in einem stockfinsteren Raum(?) eingeschlossen ist, Raum- und Zeitgefühl sind ihr vollkommen abhanden gekommen und ständig hört sie in einer Endlosschleife ein und dasselbe Lied. Wo ist sie? Warum ist sie hier? Wer hat sie vor allem in diese Situation gebracht?

Ich fand dieses Buch leider etwas langweilig und es konnte mich nicht wirklich überzeugen. Es hatte sicherlich ein gewisses Potential, das meiner Meinung nach jedoch nicht vollends ausgeschöpft wurde. Daher vergebe ich hier auch nur 2 von 5 Sternen.

Dienstag, 24. Juli 2012

Jerome Delafosse - Im Blutkreis

Klappentext:
Als der Wissenschaftler Nathan Falh in einer Klinik in Norwegen aus dem Koma erwacht, hat er sein Gedächtnis verloren. Auf der Suche nach seinen Erinnerungen stößt er in Italien auf ein Manuskript aus dem 17. Jahrhundert: Darin ist die Rede von einem mysteriösen Geheimbund. Und je mehr Nathan über den »Blutkreis« erfährt, desto schärfter werden am Ende die Konturen einer mörderischen Verschwörung - in die er selbst verstrickt ist ...

ISBN: 978-3-442-36984-3


Eine Reise um die Welt
Zusammen mit Nathan Falh reisen wir durch mehrere Läder, stets den immer neuen Fragen auf der Spur. Ein mysteröser Geheimbund und ein uraltes Manuskript spielen eine sehr große Rolle - doch auch Nathan selbst, wie er bald erfahren muss.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, vor allem weil es nicht nur in einem, sondern gleich in mehreren Ländern spielte. Der Autor weiß auf jeden Fall, wie er seinen Leser an sein Buch fesseln kann. Die kurzen Kapitel erleichtern das Lesen zusätzlich.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen.

Montag, 23. Juli 2012

Henry Porter - House Of Skirl 01: Meister der 13 Stühle

Klappentext:
Die Flure von Skirl, dem düsteren Herrensitz, sind bevölkert von unsichtbaren Wesen, gefangen zwischen gestern und heute. Ihnen muss sich Kim stellen, wenn er den Fluch brechen will, der auf seiner Familie lastet. Doch bald trifft er auf einen Gegner, der bedrphlicher ist als jeder Geist:
Es ist der Meister der 13 Stühle.

ISBN: 978-3-7855-6362-5

Gruselige Begegnungen in England
Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen und auch die Atmosphäre zog mich voll und ganz in ihren Bann. Die Spannung war von Anfang an da.
Allerdings bleiben nach dem Lesen deutlich zu viele Fragen offen. Zwar handelt es sich hier offensichtlich um den ersten Band einer Reihe (Trilogie?), aber von Folgebänden ist bisher noch keine Spur zu entdecken. Ich würde gern weiterlesen, um eben jene offenen Fragen beantwortet zu wissen.

An dem Buch gab es gute sowie schlechten Seiten, daher kann ich ihm lediglich 3 von 5 Sternen geben.

Sonntag, 22. Juli 2012

Büchernachschub - 22.07.2012

Wie bereits angekündigt, erwartete ich noch ein weiteres Buch über TauschMUH.de. Dieses kam inzwischen bei mir an und ich möchte es euch natürlich nicht vorenthalten:


Kate Pepper - 3 Wochen bis zur Wahrheit

Jemand zerstört dein Leben.
Jemand mordet in deinem Namen.
Jemand hat dein Kind.

Eigentlich hatte Annie bei ihrer Zwillingsschwester und engsten Vertrauten Ruhe und Trost gesucht - vom Ehemann betrogen, ist sie mit ihrer fünf Monate alten Tochter auf sich gestellt. Doch kaum angekommen, bricht das Grauen über sie herein: Vor Julies Haus liegt eine brutal ermordete Frau, die den Schwestern erschreckend ähnlich sieht. Sollte in Wahrheit einer der Zwillinge sterben? Als Annie kurz darauf merkt, dass jemand ihre Kreditkarten und persönlichen Daten für illegale Machenschaften benutzt, gerät sie in Panik. Dann wird sie verhaftet. Ihre Schwester und das Baby sind spurlos verschwunden.

ISBN: 978-3-499-24555-8
bei Amazon bestellen


Außerdem habe ich ein Buch über BookCrossing erhalten, das dort auf meiner Wunschliste stand:


Iris Johansen - Gnadenlose Jagd

Sie dachte, sie sei sicher

Alles, was Grace Archer wollte, war ein neues Leben. Seit acht Jahren lebt die ehemalige CIA-Agentin auf einer abgelegenen Farm, wo sie als »Pferdeflüsterin« arbeitet. Doch es gibt einen Mann, der ihre einzigartige Gabe für seine Ziele nutzen will. Jahrelang hat er Grace gesucht, jetzt hat er sie aufgestöbert. Und er kennt Grace' Schwachstelle: Frankie, ihre kleine Tochter.

ISBN: 978-3-548-26826-2
bei Amazon bestellen

Samstag, 21. Juli 2012

Anne Perry - Eine Spur von Verrat

Klappentext:
William Monk ermitteltDer adlige General Thaddeus Carlyon stürzt bei einer Dinnerparty über ein Treppengeländer und stirbt – offensichtlich ein Unfall. Doch plötzlich behauptet die attraktive Witwe des Toten, ihren Mann ermordet zu haben. Privatdetektiv William Monk hat nur wenig Zeit, die Wahrheit herauszufinden, denn die Urteilsverkündung rückt unaufhaltsam näher ...

ISBN: 978-3-442555-42-0
bei Amazon bestellen


Eine Reise ins 19. Jahrhundert
Die im dem Buch vorkommenden Personen werden ziemlich genau beschrieben, sodass man sich von ihnen ein gutes äußeres Bild machen kann. Auch der jeweilige Charakter wird gut wiedergegeben. Der Leser wird von Anfang an an den Fall herangeführt. Vom Tod des Opfers bis hin zu der langen Gerichtsverhandlung. Alles wird detailliert geschildert, wobei dem Leser immer noch genügend Platz für eigene Schlussfolgerungen bleiben, die sich später entweder bewahrheiten oder aber völlig widerrufen werden. Die Erzählweise der Autorin ist spannend und fesselnd.

Dies war der erste Krimi von Anne Perry und somit auch mein erster Krimi, in dem William Monk ermittelt. Und ich muss sagen, es hat mir so gut gefallen, dass ich mir schon jetzt ein weiteres Buch von Anne Perry / William Monk zugelegt habe. Ich kann „Eine Spur von Verrat“ nur jedem empfehlen, der Krimis mag, die im 19. Jahrhundert spielen.

Deshalb gebe ich diesem Buch auch 5 Sterne!

Freitag, 20. Juli 2012

Graeme Hague - Tödliches Puzzle

Klappentext:
Es beginnt an einem ganz normalen Morden im Aufzug eines ganz normalen Bürogebäudes, als die Sekretärin Lena Hargreaves einen entsetzlichen Fund macht: Auf dem Bogen liegt ein menschlicher Finger. Die Polizei galubt an einen üblen Scherz, bis ein neuer Fund, wieder in einem Aufzug, zeigt, dass man es nicht mit einem Witzbold zu tun hat, sondern mit einem eiskalten Mörder. Und das ist erst der Anfang ...
Wettlauf mit einem Killer

ISBN: 978-3-89897-829-3

Eine Schnitzeljagd der etwas anderen Art
So könnte man dieses Buch durchaus bezeichnen. Teile eines menschlichen Körpers werden in Aufzügen gefunden. Vom Täter keine Spur. Scheinbar hat er es jedoch auf große Geschäftsbüros abgesehen. Panik breitet sich unter Büromitarbeitern aus. Werden sie vielleicht die nächsten sein?

Mich konnte dieses Buch von Anfang an fesseln und ich kann es jedem Thrillerfan nur ans Herz legen. Daher bekommt es von mir 4 von 5 Sternen.

Donnerstag, 19. Juli 2012

TauschMUH

Zu meinem Geburtstag am 16. Juli bekam ich eine E-Mail vom BücherTreff, wo ich ja nun schon längere Zeit angemeldet bin und was an sich nicht ungewöhnlich ist, aber darin wurde eine gewisse Seite namens TauschMUH.de erwähnt und ich würde mit einem Gutscheinen einen MUH bekommen. Damit konnte ich zunächst gar nichts anfangen. Aber neugierig, wie ich nun mal bin, besuchte ich die Seite. Ahhh, eine neue Tauschseite! Klar, hätte ich bei dem Namen der Seite ja auch gleich mal drauf kommen können, oder? Jedenfalls habe ich mich gleich angemeldet und auch meinen Gutschein eingelöst, noch schnell ein "gefällt mir" bei Facebook gesetzt, um einen weiteren MUH zu bekommen und auf ging es ans Stöbern. Für meine beiden Tauschpunkte habe ich mir auch gleich zwei Bücher ausgesucht, wovon das eine heute eingetroffen ist. Das nenne ich doch mal eine tolle Geburtstagsüberraschung.

Hier nun das Buch, das ich mir von meinem ersten Tauschpunkt ausgesucht habe (das zweite wurde übrigens auch schon verschickt, müsste also wohl in den nächsten Tagen bei mir eintreffen):


Im Moment bin ich nun dabei, alle Bücher, die ich selbst zum Tausch anbieten möchte, dort zu registrieren. Das sind zwar durch den Umzug nicht mehr allzu viele, aber immerhin noch ein paar. Mit Sicherheit werden nach und nach auch wieder einige dazukommen - ich kenn mich doch :P.  Wenn ihr also schauen wollt, welche Bücher ich zum Tausch anbiete, klickt einfach auf das nachfolgende Logo, das ich gleich auch noch in der Sitebar einbinden werde: