Samstag, 28. Juli 2012

Kai Mayer - Drachenreigen

Kurzbeschreibung:
Es ist die Nacht, in der sich die Drachen zu ihrem feurigen Paarungstanz am Himmel treffen. Die Nacht, in der ein Junge und ein Mädchen im Schein des Drachenfeuers ihre ersten eigenen Erfahrungen mit der Liebe machen ...

ASIN: B008NRZMWS

Eine zarte Liebe entflammt
Die erste Liebe zweier Jugendlichen wird in leicht erotischen Zügen erzählt, die in der Nacht der Drachen, die am Firmament ihr Liebesspiel vollziehen, etwas Verbotenes tun. Sie verlassen die geschützten Mauern der Stadt entgegen dem Gesetz. Sie wollen den Drachen zusehen, die sich am Himmel ihren Partner suchen. Nur in dieser einen Nacht im Juli kann man dieses Schauspiel miterleben.
Ich muss sagen, der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, allerdings war mir ein bisschen zu wenig Handlung in der Geschichte. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es lieber etwas rasanter mag. Klar, die erste Liebe bahnt sich an, die ersten erotischen Erfahrungen möchte man keineswegs überstürzen. Das sehe ich alles ein und ist auch gut so. Aber allzu viel mehr passiert eben nicht. Für mich ergibt die Kurzgeschichte und vor allem der Schluss leider nur wenig Sinn. Dennoch war ich wie gesagt von dem Schreibstil sehr angetan und habe mich auf die Wiese des Geschehens mitreißen lassen.
Ich gebe diesem eBook 3 von 5 Sternen.
Dieses eBook ist eine Kurzgeschichte, die es nur für den Amazon Kindle gibt. Bis zum 29. Juli 2012 gibt es das sogar als kostenlosen Download, weil Kai Mayer sich bei allen Fans und Bloggern bedanken will. Also greift noch schnell zu, ehe es zu spät ist ;).

1 Kommentar:

  1. Oh, es gibt etwas von Kai Meyer, was ich noch nicht kenne ... Da muss ich ja gleich mal schauen gehen :). Suche ja grad alle möglichen Ausflüchte, um mich nicht sofort wieder mit meinem Seminarthema "Sondermaschinenbau" zu beschäftigen ... Nein, Scherz beiseite, ich finde es schon spannend, aber die Abwechslung macht's.

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen